Brotzeit

Ein gesunder Start in den Morgen ist wichtig!

Deshalb bietet der Verein brotZeit e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Kinder- und Jugendschutzbund an jedem Schultag vor Unterrichtsbeginn ein kostenloses und ausgewogenes Frühstück an. Hier bekommen die Kinder Milch, Müsli, Obst, Brot, Wurst, Käse, Marmelade angeboten – organisiert und zubereitet von „Aktiven Senioren“. Die Schüler_innen treffen die Auswahl selbst. Alle Waren, die für Schüler aus religiösen Gründen nicht akzeptabel sind, werden dabei gekennzeichnet. Jeder Schüler kann seinen Frühstücksplatz frei wählen.

Buffet ab 07:45 Uhr

Das Buffet wird ab 7:15 Uhr, also 45 Minuten vor Unterrichtsbeginn, in der Mensa 1 angeboten. Das Frühstücksangebot steht allen Schüler_innen der Erika-Mann-Grundschule offen, eine Auswahl nach Bedürftigkeit oder sonstigen Kriterien gibt es nicht. Guten Appetit!

Das Frühstück wird ausgerichtet vom Verein brotZeit e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Kinder- und Jugendschutzbund.