Liebe Eltern der Erika Mann Grundschule,
ich begrüße Sie herzlich im neuen Schuljahr!
Hier für Sie einige wichtige Informationen zum Schulstart:
1. Wie Sie bereits durch den Elternbrief der Senatorin und gewiss auch durch die Medien erfahren haben, starten wir in Präsenz ins neue Schuljahr. Dabei gelten folgende Regelungen:
- Es gilt wieder Präsenzpflicht an den Schulen!
- Während der ersten 2 Wochen gilt Maskenpflicht in allen Gebäuden der Schule!
- Während der ersten 3 Wochen wird 3mal pro Woche getestet!
2. Zudem haben wir für unsere Schule folgende Maßnahmen beschlossen:
- In den ersten 4 Schulwochen muss das Morgenband noch ohne Eltern stattfinden!
- Bitte die Kinder vor den Schultoren verabschieden und auch beim Abholen vor den Eingängen warten!
3. Außerdem haben wir an Sie 2 dringende Bitten:
- Wenn Sie aus einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet gekommen sind, halten Sie sich bitte unbedingt an die Quarantäneregeln – sie gelten für Erwachsene und Kinder! Diese können Sie tagesaktuell auf der Homepage des RKI abrufen!
- Wenn Sie die Möglichkeit haben Ihr Kind schon vorab (am Sonntag) zu testen, würde das die Infektions- und Quarantänegefahr für viele andere ebenfalls erheblich verringern.
4. Der Unterricht an den ersten beiden Schultagen (Montag und Dienstag) findet wie folgt statt:
- ISA Klassen: 8.00 Uhr – 11.55 Uhr
- 3., 4. 5. und 6. Klassen: 8.00 Uhr bis 13.20 Uhr
- Ab Mittwoch gilt dann der Stundenplan!
5. Die Einschulungsfeiern wurden terminiert. Die genauen Daten und Uhrzeiten finden Sie auf der Website unter Service >> Schultermine.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen auch in diesem neuen Schuljahr, welches hoffentlich wieder ein bisschen „normaler“ wird.
Herzliche Grüße
Ihre B. Habermann, Schulleiterin
PS: Aktuelle Informationen zur Corona-Situation finden Sie auch auf dieser Unterseite.