Bei uns arbeiten

• Sind Sie als Pädagogin, als Pädagoge auf der Suche nach einer bereichernden und zugleich fordernden Aufgabe?
  • Sind kreative Kompetenzen ein Stichwort, das Sie anspricht?
  • Wollen Sie zu einer guten Lern-Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Menschen beitragen?
  • Arbeiten Sie gerne in einem entwickelten pädagogischen Rahmen, der Ihnen große persönliche Spielräume lässt?
  • Lieben Sie Zusammenarbeit in Teams?
  • Spielt ein inspirierender Ganztag für Sie eine Rolle?

Das sind nur einige der Punkte, die unsere tägliche pädagogische Arbeit an der Erika-Mann-Grundschule ausmachen. Auch wenn die Rahmenbedingungen nicht immer leicht sind: Wir leben gemeinsam unsere Überzeugung, dass jedes Kind sich interessiert, lernen und sich entwickeln will. Dafür machen wir passende Angebote, und die entwickeln wir gemeinsam in Teams – von der erweiterten Schulleitung bis in die Klassenteams, in denen Lehrer_innen und Erzieher_innen eng zusammenarbeiten.

Wir suchen Honorarkräfte für die Bereiche

• Theater
  • Lesen
  • Tanz
  • Bewegung

Haben Sie Interesse, haben Sie Fragen?

Melden Sie sich gerne, wir freuen uns über Interesse an einer Mitarbeit – sowohl für den unterrichtlichen Bereich wie für den Ganztag!