Erdbeben in Syrien und Türkei: Flohmarkt ermöglicht Spende von über 3.700 €

Auch an der Erika-Mann-Grundschule waren wir mit den furchtbaren Folgen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien Anfang Februar 2023 konfrontiert: Verwandte und Freunde von Schülerinnen und Schülern waren mittelbar und unmittelbar von der Katastrophe betroffen.

Mit einem Spendenflohmarkt haben wir deshalb versucht, einen Beitrag zur Hilfe für die Betroffenen zu leisten. Die Kinder stellten Spielzeug und andere Dinge für den Verkauf zur Verfügung und Eltern sowie die Kolleginnen aus dem Schulsekretariat spendeten Kuchen für einen Benefiz-Verkauf. So kam insgesamt eine Spendensumme von 3.733,34 Euro zusammen, die über den Förderverein der Schule ans Kinderhilfswerk Global Care gespendet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, allen Organisationshelferinnen und -helfern sowie der gesamten Schulgemeinschaft, die diesen solidarischen Akt möglich gemacht haben.

Teddybären und Kinderspiele auf einer Decke zum Verkauf ausgebreitet. Viele verschiedene selbstgebackene Kuchen auf einem Tisch zum Verkauf aufgestellt. Urkunde von Global Care mit einem Dankeschön-Text für die Spendensummer von 3733,34 Euro