Schülerticket der BVG

Seit Sommer 2019 gibt es das kostenfreie Schülerticket der BVG. Mit diesem Ticket können alle Schülerinnen und Schüler in Berlin rund um die Uhr im Tarifbereich AB kostenlos das Angebot der BVG und S-Bahn nutzen – natürlich auch außerhalb der Schule.

WICHTIG: Dieses Ticket wird nicht von der Schule bereitgestellt, sondern muss von den Eltern beantragt werden. Es kann ausschließlich online beantragt werden.

Wir bitten alle Eltern, das Schülerticket baldmöglichst zu beantragen, denn nur noch bis zum 30. November 2019 gilt eine Übergangsregelung, nach der bei Kontrollen auch der Schülerausweis akzeptiert wird.

In 3 Schritten zum Schülerticket

1 Lassen Sie sich im Sekretariat einen Schülerausweis I für Ihr Kind ausstellen. Dafür benötigen Sie ein aktuelles Passbild.

2 Laden Sie auf der Seite der BVG ein Passbild und ein Foto des Schülerausweises hoch.

3 Das Schülerticket wird Ihnen nach Hause geschickt. ACHTUNG: Die Bearbeitungszeit beträgt mehrere Wochen.